Donnerstag, 29. Mai 2014

Bozen oder Bornholm – meine Lieblings Pins im Mai


Ich vertrete ja die Theorie, dass sich ab den ersten warmen Tagen die Menschen in zwei Lager teilen; die einen wollen unbedingt und so schnell es geht ans Meer, die anderen können sich nichts schöneres vorstellen, als auf einem mindestens 3.000 Meter hohen Berg dem Himmel ein Stück näher zu sein. Ich gehöre eindeutig zur Meer-Fraktion, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich in einer bergigen Region aufgewachsen bin, wenn auch ohne Dreitausender. Immer würde ich das helle, maritime Haus in den Dünen der urigen Holzhütte mit Geweih an der Wand vorziehen. Eine maritime Umgebung stimmt mich nämlich in nullkommanix froh und unbeschwert. Da ist es doch ganz klar, dass mit den ersten sommerlichen  Temperaturen meine Lieblings Pins auf jeden Fall an Wasser, den weiten Horizont, Sand und die Leichtigkeit des Strandlebens erinnern. Im Fall, dass  der Urlaub am Meer noch ein wenig auf sich warten lässt, steigert man einfach zu Hause mit ein wenig Fantasie schon mal die Vorfreude ins unermessliche.



Crab Sandwich
Kein Strandspaziergang ohne! Beim stundenlangen Seelebaumelnlassen ist ein Stopp für einen leckeren Kaffee oder Tee gut möglich, eine Pause für ein Crab Sandwich aber Pflicht. Für den tollen Geschmack zu Hause begibt man sich gern auf die Suche nach gutem Krebsfleisch (was weit ab der Küste leider eine wirkliche Herausforderung ist).

Maritime Läufer und Bepflanzung
Mit ein paar maritimen Läufern und etwas Bepflanzung, die den typischen Strandgewächsen ähnelt, lassen sich Balkon oder Terrasse ziemlich schnell in die eigene kleine Bucht verwandeln. Ideal für den Pflanzstrandkorb zu Hause sind z.B. Gräser, Sukkulenten, Strandflieder, Edelraute und Schönaster.

Anker Flip Flops
Ein Muss für jeden Strandläufer. Diese Flips Flops machen auf jeden Fall auch in der Stadt die große Welle. Sobald ich sie entdecke, sind sie meine.





Türstopper
Generell sind Türstopper ziemlich praktisch. Und je nach dem wo man gerade ein bisschen maritimes Flair haben möchte, wandern sie ganz einfach von einer Tür zur anderen.

Wimpelketten
Sie sind der Inbegriff von Seaside-Atmosphäre, in fast jedem Café mit Meerblick sorgen sie für gute Laune. Spielend einfach sind sie wahlweise aus bunten Stoffen selber genäht oder aus bemalten Holzdreiecken gefertigt.


Geschirrtücher
Nichts einfacher als das. Mit einigen Geschirrtüchern in blau-weißer Optik schafft man in der Küche sofort ein maritimes Gefühl. Irgendwie sind bei mir automatisch fast alles Geschirrtücher blau und weiß. Warum wohl nur?!


Na dann, euch schon mal viel Vorfreude auf Meeresrauschen & Co. All den anderen sei natürlich versichert, dass wir Meerliebhaber uns über Enzian-Postkarten genauso freuen, wie über unsere mitgebrachten Muschelsammlungen.




all photo rights @ 






Liebe Grüße von








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen