Donnerstag, 8. Mai 2014

Garden Notes

Eigentlich wollte ich heute gar keinen blog-post schreiben, sondern endlich meinen Gastbeitrag für das deutsch/polnische Tourismusportal via-gustica.de fertig stellen. Doch diese Bilder muss ich einfach mit euch teilen und die kleine Geschichte drum herum natürlich auch. 
Es wartete noch ein kleines Beet am Hauseingang auf seine neue Frühjahrsbepflanzung. Dieses Jahr mache ich es wirklich richtig, dachte ich mir so und organisierte eine richtig große Menge an frischer Humuserde. 


An irgendetwas musste es ja gelegen haben, dass kaum etwas aus dem letzten Jahr übrig geblieben ist. Also alles auf Null, runter mit der alten, verwurzelten und ausgetrockneten Erde und drauf mit dem dunklen, feuchten Humusboden. Kaum hatte ich die erste Schicht verteilt, bekam ich Besuch. Nicht dass ich etwa wenigstens ein kurzes, scheues ‚Hallöchen’ hörte, ne nichts dergleichen. Nicht einmal geguckt hat der, ob die Luft auch wirklich rein ist, sondern ist einfach so mirnichtsdirnichts auf das neue Beet marschiert und hat sich nach dem besten Futter umgeschaut. Durch nichts ließ sich der kleine Kerl aus der Ruhe bringen, ich bin aufgestanden, habe meine Kamera geholt, bin wieder zum Beet spaziert... nicht eines einzigen Blickes wurde ich gewürdigt. Herr Amsel war total hin und weg von dem vielen Wurm-Frischfleisch, das er im Beet gefunden hatte. 





Mit seinem vollen Schnabel hat er dann versucht, mir noch etwas zuzurufen. Wahrscheinlich so etwas wie „mach mal langsam, ich komme noch mal wieder. Bis gleich dann also“. Und fort war er. Seine Menü-Auswahl schien ein Volltreffer gewesen zu sein, denn nach kurzer Zeit war er wieder da und suchte neue Leckerbissen zusammen. Das ganze wiederholte er dann noch mehrere Male. Schließlich entdeckte ich, natürlich unbeobachtet, auch seine kleine Vielfraß-Freundin, die gemütlich in ihrem Nest saß. Die hat’s ja gut, Amseline müsste man sein



Liebe Grüße von,









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen