Mittwoch, 15. Januar 2014

French Connection - Manger by Mimi Thorisson







All photos by Oddur Thorisson

Bei meinem kleinen Jahresrückblick habe ich mich gefragt, von welchem Blog ich wohl am meisten beeindruckt bin? (Mal abgesehen von copypastelove.com, dessen Tipps überlebenswichtig sind, sobald ich mich im Blogger Dashboard bewege.)

Zweifelsohne ist es Manger by Mimi Thorisson. Den Blog habe ich durch Zufall bei einer Bildrecherche zu einer bestimmten französischen Region entdeckt. Seit dem fieber ich jedem neuen Blog post entgegen. 

Marie-France Thorisson, genannt Mimi, bezaubert allein schon durch ihre Erscheinung. Und diese, fast ikonenhaft anmutende Frau mit ihren langen, schwarzen Haaren erscheint ziemlich oft in ihrem Blog. Fotografiert vom ihrem Mann Oddur, ein in Island geborener Fotograf und Art Director. Doch im eigentlichen Mittelpunkt ihrer posts stehen ihre Leidenschaft für das Kochen, die Zutaten und die Präsentation von frischen Produkten, die Mimi in ihrer rustikalen Küche, die südfranzösischer kaum sein kann, in zauberhafte Menüs verwandelt. Umrahmt von kleinen persönlichen Geschichten, nimmt Mimi ihre Leser mit in kleine Ausschnitte ihres Lebens in der südfranzösischen Médoc Region. A propos mitnehmen – ihre natürliche Eleganz und eine große Portion Glamour hat Mimi aus ihrem alten Pariser Leben in ihre neue ländliche Umgebung Südfrankreichs mitgenommen. Und so wundert es nicht, dass plötzlich Hunter Boots als die selbstverständlichste Ergänzung zu hübschen Kleidern und weichen Stoffen erscheinen, natürlich alles gekonnt, wie aus einer anderen Welt, in Szene gesetzt. Ich könnte mir jedes beliebige Bild für mehre Stunden ansehen.   

Der Blog ist zwar auf Englisch, Nichtsprachkönner werden aber allein schon durch die Fotos und die Bildsprache begeistert sein – Glamour und Landleben sieht man selten so harmonisch vereint wie bei Mimi Thorisson.

Liebe Grüße von,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen