Montag, 9. Dezember 2013

Kerzeninventur







Der zweite Advent startete sehr gemütlich, nämlich mit einem kleinen Weihnachtsmarkt direkt vor der Tür. Wie jedes Jahr war die Dorfstraße für ca. 200 m gesperrt und Händler bauten entlang der Straße ihre Stände auf. Das Angebot der Waren lockte mich aber nicht allzu sehr zum Verweilen, ist es doch immer wieder das Gleiche. Mützen und Handschuhe hier, Honig oder Fischbrötchen dort. Was eindeutig fehlt sind selbst hergestellte oder mit viel Liebe ausgesuchte Dinge, die einfach nur mit einem Wort zu beschreiben sind: zauberhaft. Wie zum Beispiel Duftkerzen in hübschen Verpackungen, die so zauberhaft sind, dass der eigentliche Inhalt kurzfristig zweitrangig wird. Sorry liebe Veranstalter, aber für den diesjährigen Weihnachtsmarkt kann ich leider nur einen Punkt vergeben und der geht an den netten Mann vom Glühweinstand. Zeit also, für eine kleine adventliche Inventur des eigenen Kerzenvorrats. Duftkerzen mag ich das ganze Jahr, aber in der Winter- und Weihnachtszeit krame ich schon ein paar mehr als sonst hervor. 


Es ist purer Zufall, dass dieses Jahr die Dufterzen ohne Ausnahme alle weiß sind. Und mein absoluter Favorit ist natürlich auch wieder dabei; in den ‚Spoonful of sugar’ Duft des Klassikers Yankee Candle bin ich absolut verliebt. Der warme, süße Duft ist einfach so wunderbar, dass ich mich jedes Mal riesig freue, wenn ich am Löffel voller Winterzucker vorbei gehe.  




Wer auf der Suche nach tollen Duftkerzen ist, kann sich zum Beispiel im scentedcandleshop.com inspirieren lassen. Das werde ich jetzt auch gleich noch mal tun. Mit dem Laptop und einer warmen Decke mache ich mir es für den Rest des Abends auf dem Sofa gemütlich und finde hoffentlich hier und da noch ein zauberhaftes Geschenk.

Liebe Grüße von  
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen