Sonntag, 22. Dezember 2013

10 Dinge, an denen ich heute große Freude hatte




Die letzten Tage waren großartig, wir hatten eine Menge Familienbesuch im Haus und natürlich standen die Gäste im Mittelpunkt. Umso mehr habe ich es heute genossen, den ganzen Tag einfach nur das zu tun, was mir gerade in den Sinn kam. Am Ende war es ein ganz besonderer normaler Sonntag:

1. Kleiner Waldspaziergang: noch vor dem Frühstück bin ich ein paar Kilometer mit dem Auto durch die winterliche Morgensonne gefahren. Das Ziel, ein kleiner lärchengesäumter Waldweg, den ich schon aus dem letzten Jahr kannte. Wie frisch die Luft heute Morgen war!

2. Reichlich Beute im Wald: Ich liebe die kleinen Lärchenzapfen. Kein Weihnachtsfest ohne ein paar eine Menge von gesammelten Zweigen auf denen mindestens drei Zapfen aufgereiht sind. Fast schien es, als wenn gerade jemand mit einer Farbpalette entschwunden sei und kleine weiß-grüne Kunstwerke hinterlassen hat. Vielen Dank Moos und Raureif. 



3. Blumeneinpflanzen im Dezember: ein paar Tage hatte ich mich schon über die stolze Christrose im Topf gefreut, die ich geschenkt bekommen hatte. Heute wurde es Zeit, sie in die Erde zu bringen. Trotz des milden Wetters erschien mir eine so üppig blühende Pflanze im Dezember äußerst unreal. Mindestens zehn Mal bin ich dann einfach noch mal so daran vorbei gelaufen und war so beeindruckt von den Blüten. 



4. Gefunden: Im Chaos eines großen Hauses, das zu ca. 60% noch eine große Baustelle ist, habe ich heute einen vermissten alten Drahtkorb wieder gefunden. Sofort wurde er für ein wenig winterliche Deko eingesetzt.



5. Und noch mal gefunden: Kilos von Orangen und Nüssen warteten schon länger darauf, einen sinnvollen Platz zu finden. Heute hatte ich endlich eine Idee. Ebenfalls im Chaos entdeckte ich ein altes Schränkchen, welches leider nicht mehr zu verwenden ist. Kurzerhand zerlegte ich es für das nächste Lagerfeuer. Seine kleine Schublade hab ich aber aufgehoben und sie mit den Orangen und Nüssen gefüllt.





6. Blättern, blättern, blättern: ich habe mir heute viel Zeit genommen und ganz lange ganz, gemütlich in einem großen Stapel Magazinen geblättert. Wie sehr liebe ich diese Momente.



7. Meine dicke, alte und ganz warme Lieblingsstrickjacke: die trage ich im Moment am liebsten. Auch wenn es gerade relativ mild ist, das Gefühl von ‚warm verpackt’ ist einfach unbeschreiblich und am allerbesten.   

8. The Holiday: mein absoluter Lieblingsfilm im Dezember. Heute war es soweit, ich habe ihn wieder gesehen und mich sofort in das wunderhübscheste, kleinste und gemütlichste aller englischen Cottages geträumt.

9. Der letzte Tee des Tages. Der ist immer etwas ganz besonderes. Und erst recht, wenn es wie heute die wunderbare Sleep Well Infusion von Twinings war.



10. Lichter: wie bezaubernd sind doch all die weihnachtlichen Lichter ringsherum in den Häusern. Am liebsten würde ich meine weihnachtliche Beleuchtung im Haus das ganze Jahr so lassen. Gemütlicher als im Dezember geht es kaum, gar nicht, niemals!





Ich glaube, Tage wie diese gibt es ganz, ganz viele. Manchmal ist es nur ein bisschen schwer, sich an die vielen Kleinigkeiten zu erinnern. Ich finde, heute ist mir das ganz gut gelungen.

Liebe Grüße von   







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen