Dienstag, 16. Juli 2013

Another Retro Hero

Es ist nicht zu leugnen; formschöne Dinge ziehen sofort meine Aufmerksamkeit auf sich. Erst recht, wenn sie sich in einem schlichten und so perfekten Retro-Gewand präsentieren, wie die neuen Lunar Kameras der schwedischen Traditionsmarke Hasselblad.

Die neuentwickelte Lunar Kompaktkamera ist eine Interpretation des Hasselblad Klassikers 500C, welcher zwischen 1957 und 1970 gebaut wurde. Das 500C Modell gilt heute als Inbegriff einer Hasselblad schlechthin. Auch in der Geschichte hat diese Kamera sich verewigt. So wurde zum Beispiel das erste Foto der Erde aus dem Weltall mit einer 500C geschossen. Und auch bei der ersten Mondlandung soll eine Hasselblad dabei gewesen sein.

Seit kurzem gibt es die Lunar in fünf verschiedenen atemberaubenden Ausführungen. Zur Auswahl stehen unter dem Claim Italian Design-Swedish Tradition die Modelle 'Black Leather', 'Brown Tuscan Leather', 'Carbon Fibre', 'Mahogany' und 'Olive Wood'. Alle fünf Varianten der Lunar dürften höchste Ansprüche von Design-Gurus in Punkto Ästhetik und Qualität mehr als übertreffen.


photorights: www.hasselblad-lunar.com



Für alle Technikliebhaber hier noch ein paar nicht weniger wichtige Spezifikationen:
24.3 megapixel Exmor APS HD SMOS Sensor
Optischer Bildstabilisator
Sweep Panorama Funktion (Kamera fügt aufgenommene Fotos zu einem Panorama zusammen)
Lichtempfindlichkeit von ISO 100 bis ISO 16.000
Speicherformat JPEGs oder RAW-Dateien 
Full HD Video Aufnahme

Design und Technik haben wie üblich ihren Preis. Eine Hasselblad Lunar kostet ca. 5.000 EUR. Schön anzusehen ist sie aber allemal.

 Liebe Grüße von










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen