Montag, 21. Juli 2014

Tage wie diese...


Ich war auch dabei, zumindest am Fernseher und gebe zu, ja die Fußball-WM hat mich wieder mal in ihren Bann gezogen. Vielleicht nicht so, wie in vergangenen verrückten Jahren, als ich noch in einer großen Werbeagentur den Ausrüster der Deutschen Nationalmannschaft adidas betreut habe. Aber immerhin hat auch dieses Jahr meine Fussball-Euphorie so weit gereicht, als dass Entscheidungen zur Abendgestaltung immer zu Gunsten der Spiele ausgefallen sind. Das heißt, auch wenn das Wetter noch so schön war, laue Draußensitzabende mussten ausfallen bzw. wurden pünktlich mit Einsetzen der Vorberichterstattung abgebrochen. 

Nun haben wir den Titel, der Sommer und ich finden langsam in den Alltag zurück und adidas ist auch ohne meiner damals schon nicht weiter nennenswerten Unterstützung ganz sicher wieder einer der größten Markengewinner der Meisterschaft geworden. 

Endlich, endlich wird einiges nachgeholt an frischer Luft. Der geliebte Atlantik muss zwar noch ein bisschen warten und an der Ostsee ist es mir trotz freundschaft- und verwandtschaftlicher Unterschlupfgarantie in nahezu direkter Strandlage im Juli und August viel zu voll. Und ganz am Rande bemerkt, dann spazier ich lieber mal über die Albertbrücke als auf der schönen Binzer Seebrücke entlang und tauche notgedrungenermaßen in den Hall eines sagen wir mal für mich immer noch stark gewöhnungsbedürftigen Dialekts ab. Ich denke, ihr wisst was ich meine… 

Raus an den See heißt es nun kurz und schmerzlos.








Egal auf welche Art Gewässer man blickt, es hat auf jeden Fall etwas sehr magisches. Auf die Abendstimmung und ein paar nächtliche Stunden am leisen Feuer freue ich mich schon immer ganz besonders. Wie schön ist es bei klarem Himmel nun endlich wieder mehr als nur vier Sterne zu zählen. Ach, so ein Tag am See ist schon schön. Mal sehen, wie viele es dieses Jahr noch werden. 

Liebe Grüße von,








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen