1. Selbst gemachte Brombeer-Marmelade für Endlosfrühstücks
2. Hot Chocolate trinken und dabei immer noch in die Sonne gucken
3. Einfach weiter den Kaffee draußen genießen wie hier im wunderschönen Café Kugel in Görlitz
Ich sag's wie es ist; ich erfreue mich gerade wie wahnsinnig an dem letzten großen Sommer-Hurra und frage mich, warum der ganze Sommer nicht g e n a u so war? Wie auch immer, der Übergang in die herbstliche Jahreszeit ist zwar nicht mehr zu leugnen, aber gerade jetzt finde ich es draußen absolut toll.
Die Blätter rascheln im Wind und trotzdem ist es noch schön warm. Ich trinke heißen Kakao, der manchmal so dick ist, dass ich einen Löffel bräuchte, sitze aber dabei noch in der Spätsommersonne und lese mich schon mal durch die Kürbisrezepte.
Im Café setzte ich immer noch automatisch auf 'al fresco', gehe aber sicher, dass ich auch einen warmen Pulli dabei habe. Wie letztens im wirklich wunderhübschen Café Kugel in der Görlitzer Altstadt, welches in aller Hinsicht mein Herz so richtig erwärmte; ein absoluter Wohlfühlplatz ist das. Die Liebe zum Detail wurde gelungen umgesetzt, also nicht nur gewollt, sondern auch richtig gekonnt. Um's perfekt zu machen, stimmte auch der Service und das Angebot in zumeist Bio-Qualität. Dieses Café setzt wirklich Maßstäbe.
Einige Leute genießen gerade noch ihren Sommer-Urlaub am Meer, andere sind zur gleichen Zeit stolz auf Kilos um Kilos von leckeren Pilzen, die sie gefunden haben. In der Küche schweift mein Blick zu etlichen Gläsern Marmelade, die ich dieses Jahr aus leckeren Beeren und ganz vielen Mirabellen selber gemacht habe und denke dabei an gemütliche, endlose Frühstücks wenn es dann draussen regnet und so ungemütlich ist, dass ich am liebsten keinen Fuss vor die Tür setzen möchte. Herrlich, alles ist gerade in einer schönen Balance in dieser Zwischen-den-Jahreszeiten-Zeit und ich merke, ich bin bereit für den Herbst mit den schönsten Erinnerungen an einen wunderbaren Sommer im Dorf:
Liebe Grüße, von
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen