Samstag, 29. Dezember 2012

Willkommen bei Land, Haus, Oberlausitz!

Bettina Hennig...Bloggerin? Geht das überhaupt, ohne DaWanda Shop, ohne stricken oder gar wundervoll verzierte Cupcakes backen zu können? Ja. Ja, sicher! Denn zu erzählen gibt es einiges. Von meiner Leidenschaft für Dinge, die erst interessant werden, wenn sie alt, krumm oder rostig sind. Von Flohmarkt- und zahlreichen Dachbodenfunden, die ein ehrliches Vorher und ein schillerndes Nachher haben. Von einer Region in Deutschland, die man zugegebener Maßen erst auf der Landkarte suchen bzw. auch finden (!) muss. Von Häusern und deren Bewohnern, die diese historischen Gebäude mit so viel Liebe und Herzblut sanieren, einrichten und dekorieren, dass mittlerweile einige Dörfer zu den schönsten Flächendenkmälern in unserem Land gehören. Von Geschichten und deren Gesichtern, von Tradition und Handwerk, von Landschaft und Gärten. 

Und von einem Doppelleben, von meinem Doppelleben. Diesem gebührt der Dank, dass ich die Oberlausitz so sehe, wie ich sie versuche hier zu zeigen. Und natürlich nehme ich jeden auch gern mal mit in meine andere Welt, meinem Leben in der Hauptstadt, in die aufregenden und sich mit beruhigender Zuverlässigkeit immer ändernden Bezirke Mitte und Kreuzberg.  Aber nur ab und zu, versprochen. Denn im Mittelpunkt sollen das Land, das Leben und die Häuser der Oberlausitz stehen.

Herzlich Willkommen bei Land, Haus, Oberlausitz! Dem Lifestyle-Magazin für die Oberlausitz. 



Viele Grüße von Bettina



ps: Ich  l i e b e übrigens Cupcakes und Cafés mit vielen bunten Cupcakes in der Auslage! Und irgendwann werde ich sie auch backen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen